Weltreise - das haben wir vor

Nach den anfänglichen Überlegungen wie wir unsere Weltreise gestalten, werden die einzelnen Bausteine der Weltreise so langsam fix und wir haben schon sehr viele Etappen gebucht.

  

 

Neuseeland

 

Für Neuseeland sind die Flüge über Singapur nach Christchurch gebucht, der Camper über Campervanfinder ist organisiert und die 3 Hotels am Fox Gletscher, am Marlborough Sound und Bay of Islands sind gebucht.

 

Wir haben uns mit den tollen Apps CamperMate und  Rankers Camping NZ vertraut gemacht, die alle Campingplätze auf der Nord- und Südinsel listen und die Preiskategorien anzeigen. Man findet dort auch Wanderungen und andere Aktivitäten. Die Reiseroute für die 5 Wochen ist grob geplant und natürlich freuen wir uns sehr über Tipps und Empfehlungen was Fotospots, Wanderungen und Ausflugsziele angeht.

 

Ihr könnt euch die Route von Neuseeland mit den einzelnen Ausflugszielen und die Route der gesamten Reise hier herunterladen.

 

 

Download
Route Neuseeland
Routenplanung Neuseeland.pdf
Adobe Acrobat Dokument 12.4 MB
Download
Komplette Route unserer Weltreise
Routenplanung Weltreise.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB

Neukaledonien

 

Der Weiterflug und die Transferflüge nach Noumea und auf die Ile des Pins sind gebucht. Ebenso der Coconut Grove Bungalow im Le Méredien Ile des Pins. Auch die abschließende Übernachtung in Nouméa und alle Transfers zum Hotel und Flughafen.

 

Hawaii

 

Wir haben den Weiterflug von Auckland nach Honolulu gebucht und werden 3 Tage auf der Insel Oahu verbringen. Die Unterkunft haben wir über Airbnb gebucht. Danach geht's weiter auf die Insel unserer Träume - Kauai. Hier haben wir eine Unterkunft in Princeville gebucht über Airbnb. Wir werden wieder die traumhafte Napali Coast besichtigen und die Wasserfälle und die grüne Landschaft der Insel genießen. 

 

Nach 6 Tagen geht der Flug weiter nach Big Island. Dort werden wir den Aufenthalt aufteilen und ein paar Tage auf der Kona Seite und dann auf der Hilo Seite verbringen. Dann müssen wir nicht jeden Tag so weit fahren um die Highlights zu sehen. Auch hier haben wir Airbnb Unterkünfte

 

 

Wie geht's weiter

 

Aktuell planen wir noch den letzten Baustein bevor es wieder zurück nach Deutschland geht. Ursprünglich wollten wir nach New York und Bermuda. Wir liebäugeln aber gerade auch mit Vancouver und Vancouver Island. Mal schauen wofür wir uns entscheiden ;0)

 



Update 04.12.2018

Die Entscheidung ist getroffen: Es geht nach Seattle und von dort zum Olympic Nationalpark. Außerdem werden wir noch mit der Fähre nach Vancouver Island fahren und die Stadt Victoria besichtigen. Wir hoffen dass wir dort einen Walausflug oder eine Bärenbeobachtung machen können, bevor es wieder zurück nach Deutschland geht. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Anja (Samstag, 22 Dezember 2018 09:09)

    Wenn ihr nach Vancouver Island fahrt, plant irgendmöglich etwas mehr Zeit ein und fahrt unbedingt auch nach Ucluelet und Tofino/Kong Beach! Ein Traum!

info@travelsnapshot.de