Portugal

Kurztrip nach Porto
Portugal · 14. Januar 2022
Nach den Weihnachtsfeiertagen 2012 zog es uns für ein paar nach Porto um dort Silvester zu verbringen. Die niedliche Stadt am Douro Fluss befindet sich direkt an der Mündung zum Atlantischen Ozean. Porto die zweitgrößte Stadt in Portugal und eine der ältesten Städte Europas. Bekannt ist die Stadt vor Allem durch ihre Portweinkellereien, die zahlreiche Touristen anlocken und Kostproben anbieten. Porto hat eine historische Altstadt, die zum UNESCO Kulturerbe gehört. Man findet dort viele...
Portugal · 06. August 2015
Im Juni 2015 zog es uns auf die Blumeninsel Madeira. Schon lange wollten wir uns die beeindruckende Landschaft dieser Insel anschauen. Ein sehr günstiger Flug mit der Condor brachte uns dann direkt nach Funchal. Da es auf Madeira keine wirklich schönen Strände gibt, haben wir die Reise mit der Algarve kombiniert. Dort hatte es uns im Jahr zuvor so gut gefallen, dass wir diesen Küstenabschnitt noch einmal besuchen wollten. Aber nun zu Madeira: Rein optisch sieht es im ersten Moment wenig...

info@travelsnapshot.de