Das bin ich

Ich bin Janine - oder kurz Nine - das Gesicht was sich hinter Travelsnapshot verbirgt. Ich bin ein fotoliebender Weltenbummler und das Reisen ist meine größte Leidenschaft. Ich bin Mama von 2 Kindern, die mich neben meinem Mann auf allen Reisen begleiten. 

 

Schon als Kind liebte ich es im Atlas zu lesen und die entferntesten und exotischsten Ziele zu suchen. Die Eroberung von fernen Welten faszinierte mich einfach, denn mich hat schon immer alles angezogen, was so weit von zu Hause weg ist wie möglich. Es war also ganz klar, dass ich irgendwann an chronischem Fernweh leiden würde. 

 

Unsere Erde ist einfach wundervoll und hat so viel zu bieten. Man wird es wohl einfach nicht schaffen alles zu sehen aber ich möchte es versuchen und deswegen habe ich mir  das Reisen zum Hobby gemacht. Jeden Tag schweift mein Blick über die große Weltkarte und es wird niemals langweilig, im Gegenteil - man findet immer wieder etwas, was man noch nie zuvor gesehen hat.

 

Auf meinem Blog möchte ich von meinen ganzen Reiseerlebnissen berichten und euch einen Einblick in die Leidenschaft geben, die ich auf den Reisen für mich entdeckt habe - das Fotografieren. Mein Fokus liegt dabei auf Landschaftsfotografie und ich versuche alles so einzufangen, wie es in Wirklichkeit aussah.

 

Vor einer Reise beschäftige ich mich ausgiebig mit dem Reiseziel und versuche die für uns optimale Route zu definieren. In den meisten Fällen kommt man an dieser Stelle mit Pauschal(rund)reisen nicht weiter. Daher plane ich unsere Reisen schon lange selbst und buche auch alle Bausteine einzeln. Das ist viel Arbeit und ich verbringe sehr viel Zeit damit die schönsten Sehenswürdigkeiten, die Route und die besten Unterkünfte herauszufinden. Dabei geht es mir weniger darum so günstig wie möglich zu reisen, sondern eine atemberaubende Reise nach unseren Bedürfnissen zusammen zu stellen. 

 

Da ich von vielen Freunden und Kollegen nach Reisetipps gefragt werde, habe ich mich irgendwann dazu entschlossen, meine ganzen Erfahrungen und Reiseberichte aufzuschreiben und mir euch zu teilen. Das Ergebnis findet ihr hier ;0)

 

info@travelsnapshot.de